Menu
Holistic Health / Love / Mindset

Bei Corona Lagerkoller – 10 Tipps gegen Langeweile zu Hause

Corona Lagerkoller - 10 Tipps gegen Langeweile

Hallo ihr Lieben!

Die Devise lautet nach wie vor: Stay at Home! Damit trotzdem keine Langeweile aufkommt, habe ich hier 10 Tipps gegen Corona Lagerkoller für dich aufgestellt. Ich hoffe sie versüssen dir den Lockdown Alltag, egal ob du die Quarantäne allein stemmst oder mit deinen Liebsten. ❤️

Tipp 1) Perfektes Dinner at home 🍾

Für den Partner*in, Nachbarn*in oder Mitbewohner*in: Zaubere ein perfektes Dinner zu Hause inklusive Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Am besten einigt ihr euch vorher auf ein bestimmtes Menu-Thema (asiatisch, vegan, italienisch, genüsslich festlich…) und überrascht euch dann gegenseitig an verschiedenen Abenden. Natürlich könnt ihr dann das jeweilige Dinner nach Geschmack, Originalität und Aussehen bewerten 😉 Steigert die Laune, stimuliert die Sinne und hilft extrem gegen Corona Langeweile! 🍽️

Tipp 2) LANGE Spaziergänge – zu zweit oder auch allein

Dieser Tipp klingt jetzt vielleicht unspektakulär, aber ich möchte ihn dir trotzdem ans Herz legen. Auf den Geschmack bin ich auch erst vor kurzem gekommen (danke Mutti 😘) und finde es mittlerweile total schön so meine Umgebung besser kennenzulernen! Am besten lädst du dir eine Schritte-Zähl App runter, schnappst dir eine Thermoskanne Tee oder Glühwein und machst dich allein oder mit einer lieben Person auf Erkundungstour. Ich war echt überrascht, welche schönen neuen Orte ich auf diese Weise entdeckt habe und wie erholt und zufrieden man nach einem langen Spaziergang wieder nach Hause kommt.

Tipp 3) Handstand Workshop 🤟

Hast du auch langsam genug von deinem standard Yoga Programm (nichts gegen Yoga natürlich)? Dann ist es Zeit für etwas neues! Vielleicht hast du ja auch Lust die Welt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dann empfehle ich dir diesen Online-Kurs*, wo du ab dem 13.12. dank live Videos Step by Step den Handstand lernst. Für alle die gerne einen Handstand lernen wollen, aber keine Ahnung und Erfahrung haben, wo sie anfangen sollen.

Tipp 4) Tanzkurs im Wohnzimmer 💃

Dir fehlt das Tanzen auch total? Dann verwandle dein Wohnzimmer in einen Dancefloor! Mit Hilfe eines online Tanzkurses kannst du easy neue Stimmung in die Bude bringen. Es gibt auch jede Menge Kurse ohne Partner, zum Beispiel mit dem Tanzjahresabo hier*.

Tipp 5) Plätzchen für dich und deine Nachbarn backen

Mein aktuelles absolutes Lieblingsplätzchen-Rezept ist das hier: Cashew-Toffees 😋 (vielen Dank liebe Anna Schwesti). Am besten ein altes, ausgewaschenes Gurken oder Marmeladenglas zur Aufbewahrung nutzen.

Tipp 6) Lern eine neue Sprache🈚

Sprachen eröffnen viele Türen und bereichern nicht nur jede Reise, sondern natürlich auch den Lebenslauf. Wie cool wäre es, wenn du die Corona Zeit nutzt um zum Beispiel Französisch oder Italienisch zu lernen*?

Tipp 7) Home Spa & Massage

Gönn dir ein richtig schönes Bad mit Kerzen und einem tollen Badeöl. Super finde ich die Limited Edition vom Ringana Granatapfel Badeöl*. Nach dem Baden am besten mit der Weleda Skin Food Budy Butter eincremen, ich lieeebe den Duft und die reichhaltige Pflege! Danach am besten direkt ins Bett und gönn dir noch eine Massage. Du lebst allein oder möchtest nicht ständig jemand danach fragen? Dann habe ich diese Lösung für dich: das Massagegerät von Donnerberg®*! Ich sitze tatsächlich stundenlang damit abends auf dem Sofa 😆 Die rotierenden Massageköpfen und die Infrarotwärme erzeugen ein Entspannungsgefühl wie nach einer natürlichen Handmassage. Vielleicht ja auch eine gute Weihnachtsgeschenk-Idee?!

Tipp 8) Mach deine Bastelleidenschaft zum Business

Du bist bereits ein leidenschaftlicher Bastler und möchtest nun die Zeit nutzen um dein Hobby in eine Einnahmequelle umzuwandeln? Dann ist dieser Kurs* hier vielleicht das Richtige für dich. Für alle, die eine Nebeneinkommen mit ihrer kreativen Leidenschaft aufbauen möchten.

Tipp 9) Kletterkurs at home

Du vermisst das Draußen klettern und die Boulderhalle ist immer noch geschlossen? Vielleicht ist ja dieser Kletterkurs* etwas für dich: du lernst wie du typische Kletterfehler umgehst und wie du deinen Körper bestens unterstützt. Denn umso mehr du verstehst, was dein Körper beim Klettern braucht, desto besser wird auch automatisch deine Perfeormace. Vor allem wenn du zu häufigen Verletzungen beim Klettern neigst, kann ich dir den Kurs empfehlen.

Tipp 10) Naturseifen selber machen: Palmölfrei, plastikfrei, sorgenfrei

Was gibt es Schöneres als eine frische Seife in Händen zu halten und genüsslich an ihr zu riechen. Und das Coole ist: man kann seine Seifen sogar selber machen. Handgeschöpft, handgeschnitten, handgestempelt und händisch verpackt mit deinen Lieblingsdüften. Hier ein Buchtipp zum Thema. Alles was du dazu brauchst findest du in deinem Bastelladen um die Ecke oder auch online.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinen Tipps gegen Langeweile bei Lagerkoller und hoffe, dass bald wieder der normale Alltag einkehren kann! Wie peppt ihr eure Lockdown Zeit auf?

Bleibt gesund, alles Liebe und Namasté

Marie

Corona-Couple Stress? Dann empfehle ich dir diesen Artikel: „Stuck together – So kommt deine Beziehung gut durch die Corona Zeit“


Die mit * markierten Links sind Affiliate- bzw. Tracking-Links. So erhalte ich eine kleine Provision, wenn du ein Produkt kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

About Author

Green networker & mountain enthusiast & volunteer for Let's Clean Up Nepal

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: