Menu
Panorama / Travel

Meine schönste Wanderung in der Schweiz

Ich lebe seit mittlerweile 6 Jahren in der Schweiz und durfte in dieser Zeit meine Liebe zu den Bergen so richtig ausleben. Die unglaublich schönen Wanderungen kann ich gar nicht mehr zählen. Falls du nicht viel Zeit hast oder nicht so ein Wanderguru bist wie ich oder nur eine Wanderung für diesen Sommer planst, dann mach bitte diese: die Panoramawanderung am Oeschinensee auf dem Heuberg. Am besten parkst du in Kandersteg und fährst mit der Gondel nach oben. Von dort aus läuft man circa 30 Minuten zu einem der – wie ich finde – schönsten Bergseen der Schweiz: dem Oeschinensee. Dort haben wir eine Nacht in einer einfachen aber gemütlichen Herberge mit Restaurant übernachtet. Die genaue Wanderkarte mit Infos zum Rundgang findest du hier: https://www.oeschinensee.ch/sommer/wandern/heuberg/

Auch wenn dieser Rundgang kein Geheimtipp mehr ist und du mit vielen anderen Wanderern unterwegs rechnen musst, war sie für mich ein absolutes Highlight. Die Blicke von dem Heuberg aus auf den Oeschinensee und die Bergketten gehören zu den schönsten Aussichten die ich jemals hatte. Pack dir ein Picknick ein und mach es dir auf der Höhenwiese mit diesem Wahnsinnsblick gemütlich. Wir waren so glücklich berauscht von dieser geballten Naturschönheit. Anschließend kannst du sogar je nach Temperatur im Bergsee baden oder Boot fahren und den Tag mit einem kühlen Bier ausklingen lassen.  Was will man mehr!

Was war deine schönste Wanderung in der Schweiz- oder wo auch immer? Ich freue mich immer über neue Tipps und Empfehlungen!

Hier kannst du mir schreiben

Bei so einer Aussicht fühlt man sich ganz klein...IMG-20171015-WA0082

Bier am Oeschinensee

Was will man mehr 🙂

About Author

Green networker & mountain enthusiast & volunteer for Let's Clean Up Nepal

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: