Menu
Travel

Mein schönster Strand EVER!

Man braucht keine Umfragen zu studieren, um zu wissen, dass Strände einfach irgendwie wichtig sind. Sie haben sich quasi zu einem Synonym der Belohnung und Entspannung entwickelt. Wer oft am Strand ist, dem muss es gut gehen oder? Wer träumt nicht von einsamen Buchten, kristallblauem Wasser und raschelnden Palmen im weißen Sand?  Mit meinen 25 Jahren habe ich schon das Glück gehabt, ein par Strände dieser Welt breitzuliegen: Australien, Portugal, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, die Kanarischen Inseln… Überall dort habe ich schon mein Handtuch ausgeschüttelt. Doch der wirklich traumhafteste Strand ist mir woanders begegnet. Ich hoffe natürlich stark diesen Artikel bald aktualisieren zu müssen, denn die Sehnsucht nagt und mir fehlen selbstverständlich noch bedeutend-wichtige Strand-Kontinente. Bis dahin führt dieser Ort meine Top-Liste : „Canto de la Playa“ auf der Isla Saona in der Dominikanischen Republik.

Er befindet sich im Naturgebiet „Parcque Nacional del Este“ und ist nur mit dem Boot zu erreichen (am besten von Bayahibe). Wir haben dafür einen Ausflug mit Seavis Tours gebucht, denn auf eigene Faust ist es schwierig diesen paradiesischen Ort betreten zu können.

Et voilà... der schönste Strand meines bisherigen Lebens! (übrigens mit dem Handy fotografiert...)

Et voilà… der schönste Strand meines bisherigen Lebens! (übrigens mit dem Handy fotografiert…)

Warum ist jetzt gerade dieser Strand so schön?

•Natur pur & klares, kristallblaues Wasser

•Farbenprächtige Korallenriffe = Paradies für Schnorchler (Höhepunkt unseres Tauchganges war ein kleiner Rochen, eine Languste und zahlreiche bunte Fische)

•Karibik-Feeling (dort wurden Teile von „Der Fluch der Karibik“ & der „Bounty“ Werbung gedreht)

•Die Einsamkeit! (Naturgebiet & Privatgrundstück)

Einzige Gefahr:

Man könnte von einer herabfallenden Kokosnuss erschlagen werden. Daher sollte man den Liegeplatz erst nach einer angemessenen Wind- und Palmenwuchs-Analyse einnehmen.

???????????????????????????????
???????????????????????????????
?????????????
???????????????????????????????
©  Bilder most&ever
About Author

Green networker & mountain enthusiast & volunteer for Let's Clean Up Nepal

No Comments

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: