Menu
Travel

Das romantischste Hotel, in dem ich schlafen durfte EVER

Als Belohnung für meine Arbeit als Praktikantin bei Lemongrass Marketing, durfte ich sechs Tage das perfekte Traumhotel für frisch Verliebte genießen (zufällig war/bin ich das sogar!). Die Reise ging im Mai 2012 nach Griechenland auf die Halbinsel Sithonia in das EKIES All Senses Resort bei Vourvourou.

Happy beim Bootsausflug!!

Happy beim Bootsausflug!!

Das Hotel ist einfach traumhaft und kam mir direkt in den Sinn, als ich nach meinen letzten Reise-Superlativen gesucht habe. Die stilvolle und moderne Anlage befindet sich direkt am Strand und erinnert an eine riesige Lounge.  Die Entscheidung fiel schwer: wo zuerst rumliegen bzw. den ersten Cocktail schlürfen und die tolle Aussicht geniessen? Die Sessel, Liegen, Hängematten und sogar ein Hochsitz sind so bequem, wie sie aussehen und eignen sich super, um die Abendstunden so richtig faul zu genießen.

Eine besondere Überraschung war zudem das coole Zimmer mit einer etwas anderen Aufteilung! Das Bad war sozusagen in das Schlafzimmer integriert, also mit offener Regendusche (für zwei Personen!!) und Waschbecken sowie eine riesige Terrasse inklusive Sofa-Sitzecke –herrlich! Superlecker war auch das Langschläferfrühstück – besonders der Joghurt mit frischen Früchten, Nüssen und Honig sind sehr zu empfehlen (sollte ja auch so sein in Griechenland :-))!
Direkt um die Ecke (also wenn man auf´s Wasser guckt & circa 10 Minuten nach rechts läuft), haben wir kleine, aber völlig verlassene, fantastische Buchten entdeckt. Wenn man dann noch ein Stück weiter läuft, stößt man auf eine riesige Traumbucht, die zwar etwas belebter, aber auf jedenfall sehenswert ist. Auch Schnorchelliebhaber kommen hier dank des kristallklaren Wassers voll auf ihre Kosten.
Ja ich liebe Sprungbilder an schönen Orten!

Ja ich liebe Sprungbilder an schönen Orten!

Das ist der Blick, den wir während des Frühstücks genossen haben...

Das ist der Blick, den wir während des Frühstücks genossen haben…

...und hier in die andere Richtung.

…und hier in die andere Richtung.

Steg.

Steg.

...und auch der Pool darf natürlich nicht fehlen.

…und auch der Pool darf natürlich nicht fehlen.

Einsame Buchten sind im nu zu Fuss oder mit einem Motorboot erreichbar.

Einsame Buchten sind im nu zu Fuss oder mit einem Motorboot erreichbar.

...und noch eine Bucht, weils so schön ist! :)

…und noch eine Bucht, weils so schön ist! 🙂

Könnt ihr ein Hotel empfehlen, dass ihr romantisch fandet und sich am besten für frisch Verliebte eignet? Ich freue mich über eure Erfahrung und wünsche eine hoffentlich sonnige Woche!

Marie
© Fotos most&ever, bearbeitet mit pixrl
About Author

Green networker & mountain enthusiast & volunteer for Let's Clean Up Nepal

2 Comments

  • Dorina
    17. Februar 2016 at 18:52

    Hey!
    Ich würde dein Sprungbild gerne für einen Flyer benutzen. Melde dich doch mal bitte unter dorina.affolderbach@web.de . Vielen Dank

    Reply
    • Marie
      18. November 2017 at 12:49

      Hi Dorina, sorry ich habe deine Anfrage erst jetzt gesehen, ist sie noch aktuell? Melde dich gern auch direkt Hallmann.marie@gmail.com

      Reply

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: